Zum Inhalt springen

AK Stammtische

Wer wir sind:

Wir als AK sind dafür da, die übergeordnete Organisationsstruktur der ijgd-Stammtische sicherzustellen und eine Vernetzung untereinander zu ermöglichen.
Die regionalen Stammtisch-Treffen sind eine unkomplizierte und schöne Möglichkeit für alle Menschen, die mit ijgd zu tun haben (Ehren- und Hauptamtliche, Honorarkräfte, neu Interessierte, Praktikant*innen, Ehemalige …), hier können alle miteinander ganz informell und entspannt in Kontakt und ins Gespräch kommen, sich über Neuigkeiten auszutauschen, eigene Themen und Fragen einbringen, neue Projekte beginnen.

Wen wir erreichen wollen:

Mach bei uns mit! Entweder, Du begeisterst Dich für die Organisation eines Stammtisches vor Ort, oder du kommst mit in den AK und hast das große Ganze im Blick – oder beides! Die Stammtische selbst sind offen für alle Menschen mit ijgd-Bezug, aber sie werden von Ehrenamtlichen vor Ort organisiert. Melde Dich gern bei uns!
Momentan finden bereits Stammtische in den Büros in Bonn und Berlin statt, bisher haben wir gemeinsam im Büro gekocht und gegessen oder waren in einer Kneipe. Es gibt viele Möglichkeiten, die Stammtische zu gestalten und wir hoffen, dass sich auch für die anderen Büros bald Ehrenamtliche finden, die Lust haben, mit unserer Hilfe die Stammtische zu organisieren – vielleicht du!? Stammtische können übrigens auch gerne in Städten entstehen, in denen es kein ijgd-Büro gibt.

Das sind deine Vorteile:

Als Teil der AK-Stammtische-Crew bist Du einfach ganz nah dran am wunderbaren ijgd-Spirit und hilfst dabei, dass alle tollen Menschen von ijgd sich unkompliziert und entspannt treffen und vernetzen können. Es gibt ein- bis zwei Mal im Jahr ein bundesweites AK-Treffen, um den reibungslosen Ablauf und eine gute Kommunikation untereinander sicherzustellen. Auch da wärst Du dann natürlich mit dabei.

Unsere Ziele / Wie wir vorgehen:

Wir als Mitglieder des AK sind das ganze Jahr über miteinander in Kontakt und halten uns gegenseitig über die Stammtische in den jeweiligen Büros und andere Neuigkeiten auf dem Laufenden. Die meisten von uns sind auch regional in die Organisation der jeweiligen Stammtische vor Ort eingebunden. Das ist kein Muss, wenn Du im AK mitmachen möchtest, bietet sich aber an. Ein- bis zwei Mal im Jahr treffen wir uns als AK, um zu evaluieren, Fragen zu klären, das weitere Vorgehen zu besprechen.

Kontakt

Du kannst uns via Mail erreichen: ak.stammtische (at) ijgd.de
Ansonsten kannst Du auch gern der Stammtisch-Facebookgruppe beitreten, dort findest Du auch jeweils die aktuellen Termine:

Mitglieder

Aktuell zum AK zugehörig sind:

Egor Savin und Ewa Strankowska (Büro Berlin)
stammtisch.berlin (at) ijgd.de

Mailyn Sagebiel (Büro Hamburg)
stammtisch.hamburg (at) ijgd.de

Janina Erdmann (Büro Bonn)
stammtisch.bonn (at) ijgd.de

Marcel Eichwald (Büro Hildesheim)
stammtisch.hildesheim (at) ijgd.de


Du willst noch mehr Infos? Hier findest Du das Konzept des AK Stammtische!


Die nächsten Termine:

21. November 2019
ijgd-Stammtisch Hildesheim
Anmeldung

6. Dezember / 18 Uhr
ijgd-Stammtisch in Berlin
Anmeldung

19. Dezember / ab 17 Uhr
ijgd-Stammtisch in Bonn
Anmeldung