Zum Inhalt springen

Aktuelles

18.12.2017

Die ijgd wünschen frohe Feiertage

... und alles Gute für das neue Jahr!

Das zu Ende gehende Jahr hat einmal mehr gezeigt: Im Bermudadreieck zwischen Globalisierung, Individualisierung und politischer Polarisierung wird zivilgesellschaftliches Engagement als Beitrag zum gesellschaftlichen Zusammenhalt immer wichtiger. Dem freiwilligen Einsatz für die Gesellschaft mehr Wertschätzung zu verschaffen und rechtspopulistischen Parolen entgegenzutreten – dafür haben wir uns in diesem Jahr auch auf politischer Ebene verstärkt eingesetzt. Wir danken unseren mehr als 5000 Freiwilligen in den unterschiedlichen Diensten, unseren ehrenamtlichen Mitarbeiter_innen und unseren Projektpartnern herzlich für ihr Engagement und freuen uns auf die Fortsetzung der guten Zusammenarbeit im nächsten Jahr.

Wir wünschen Ihnen und Euch frohe und erholsame Feiertage und alles Gute für das neue Jahr!