Buchhalter*in in Hildesheim gesucht

Wir suchen zum 1. August 2023 eine*n Buchhalter*in mit 20 Wochenstunden für unsere Geschäftsstelle in Hildesheim

Die Internationalen Jugendgemeinschaftsdienste (ijgd) – Landesvereine Niedersachsen e.V. und Hamburg e.V. suchen zum 1. August 23 vorerst befristet bis 31.Januar 25 eine*n Buchhalter*in für die Geschäftsstelle in Hildesheim mit 20 Wochenstunden.

Die ijgd sind ein bundesweit tätiger freier Träger der Jugendhilfe im Bereich nationaler und internationaler Freiwilligendienste (Workcamps, FSJ, IJFD, weltwärts etc.) sowie der außerschulischen und internationalen Jugendbildung. In den Landesvereinen Niedersachsen und Hamburg engagieren sich über 60 Mitarbeiter*innen in der Geschäftsstelle in Hildesheim, einem Regionalbüro in Hamburg sowie in unserem Jugendgästehaus.

Ihre Aufgaben:

  • Kontierung und Buchung von Eingangsrechnungen
  • Debitorenbuchhaltung
  • Sachkontenbuchung
  • Bankkontenbuchung
  • Zahlungsverkehr
  • Überwachung und Klärung offener Posten
  • Controlling und Mahnwesen
  • vorbereitenden Jahresabschlussarbeiten

Ihr Profil:

  • Ausbildung im kaufmännischen Bereich
  • Idealerweise eine (Zusatz-)Qualifikation als Finanzbuchhalter/in
  • sicherer Umgang mit den gängigen Softwareprogrammen
  • zuverlässige und selbständige Arbeitsweise
  • Sorgfältigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit

Wir bieten Ihnen:

  • Vergütung in Anlehnung an TVöD-Bund EG 7 und 30 Urlaubstage
  • flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten
  • betriebliche Altersversorgung, Krankenzusatzversicherung, Jobrad
  • ein engagiertes und motiviertes Team
  • Mitwirkung in einem Verein, der sich bundesweit für progressive Werte einsetzt

Bitte senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung ausschließlich per E-Mail (in einer PDF-Datei) bis zum 18. Juni 2023 an bewerbung.hildesheim-@~@ijgd$~$;de

Kontakt und Fragen
ijgd Niedersachsen, Zingel 15, 31134 Hildesheim, +49 (0)5121 2066148, Ansprechpartnerin: Natascha Masberg 

Finde deinen Dienst!