Freiwilliges yeah #10

Diese Folge ist ganz besonders – Wir feiern 10 Jahre Bundesfreiwilligendienst und 1 Jahr " Freiwilliges yeah". Zu Gast ist Jakob, der von seiner Zeit in der Kriseneinrichtung Nogat'7 in Berlin Neukölln erzählt.

Was hat es auf sich mit der Freiwilligkeit? Warum machen Menschen einen Freiwilligendienst und wofür ist das gut? Und was hat das alles mit mir zu tun?

Diese Folge ist ganz besonders – HAPPY BIRTHDAY BFD! Seit 10 Jahren gibt es nun den Bundesfreiwilligendienst und in dieser 1. Jubiläumsfolge ist Jakob zu Gast bei Fine. Er erzählt ganz persönlich von seiner Zeit in der Kriseneinrichtung Nogat'7 in Berlin Neukölln, über alles, was er bisher gelernt hat und wie bereichernd ein Freiwilligendienst ist. Außerdem feiert der ijgd Podcast seinen 1. Geburtstag, darüber freue wir uns außerordentlich sehr und sagen Danke an Fine für die großartige Moderation. Auf ein weiteres, spannendes Podcast Jahr! Und natürlich auf weitere 10 Jahre BFD! Viel Spaß beim Zuhören!

Weitere Podcast-Folgen findest Du überall wo es Podcasts gibt - alle Links gibt es hier.

Finde deinen Dienst!