ijgd-Freespace in Berlin – austauschen und inspirieren lassen!

Vom 13. bis 15. Mai 2022 laden wir zum „open-waters-Freespace“ in Berlin-Wannsee ein. Es gibt kein festes Programm. Alle Teilnehmer*innen bringen Themen mit, zu denen sie sich austauschen möchten.

 

Vom 13. bis 15. Mai 2022 laden wir zum "open-waters-Freespace" in der Jugendherberge in Berlin-Wannsee ein. Es gibt kein festes Programm, die Veranstaltung ist ein Open Space. Alle Teilnehmer*innen können eigene Themen mitbringen, zu denen sie sich austauschen möchten. Eingeladen sind alle, die sich den ijgd verbunden fühlen oder die ijgd kennenlernen wollen. Teilnahme, Unterkunft und Verpflegung sind für dich kostenfrei.

Wir wollen gemeinsam mit ehren- und hauptamtlichen Mitarbeiter*innen der ijgd, ijgd-Mitgliedern, ehemaligen Freiwilligen und anderen ijgd-Verbündeten und Interessierten diskutieren, uns austauschen, voneinander und miteinander lernen, philosophieren, Pläne schmieden, uns gegenseitig inspirieren und über uns hinaus wachsen.

Das Freespace-Wochenende startet schon am Freitag mit einem Workshop-Nachmittag! Früh anzureisen lohnt sich also!

Anmeldung bis zum 11.04.2022 unter: https://eveeno.com/freespace Hier findet ihr auch das Programm und Infos zu Fahrtkostenerstattung uvm.. Die Veranstaltung findet als 2G+-Veranstaltung statt.

Was uns sehr wichtig ist:
Die Einladung zum diesjährigen Freespace erfolgt zu einer besonderen Zeit. Es ist Krieg in Europa, und ganz plötzlich sind noch einmal mehr Menschen auf der Flucht, als sowieso schon. Das macht uns bestürzt, und wir alle haben den Impuls, darüber zu sprechen und Hilfe zu leisten. Der Freespace, zu dem wir hier einladen, kann ein Ort dafür sein.


* english version *
 

We warmly invite our volunteers, members, employees, ijgd-acquaintances and -friends to our "open waters - Freespace" in Berlin-Wannsee on 13-15 of May, 2022.

There is no prepared content, it’s an open space. We all bring content and topics ourselves. We want to discuss, share, learn, argue, plan, build, inspire each other and grow together.

Participation, accommodation and meals are free of charge for you.

On Friday we offer a program of different workshops. It’s worth coming earlier! Registration (deadline: 11.04.2022) and more information: https://eveeno.com/freespace

The event will take place as a 2G+-event.

Finde deinen Dienst!