Die Internationalen Jugendgemeinschaftsdienste (ijgd) Landesvereine Niedersachsen e.V. und Hamburg e.V. suchen zum 01. August 2023
eine*n Referent*in der Geschäftsführung
mit 20-25 Wochenstunden in Hildesheim.
Sie sind ein Organisationstalent, brennen für die Koordination von Prozessen, interessieren sich für Rechtsfragen und arbeiten gern eigenverantwortlich und strukturiert? Unterstützen Sie unser Team als Referent*in der Geschäftsführung und initiieren, steuern und verbessern Sie Prozesse innerhalb der Geschäftsstelle.
Seit über 70 Jahren ermöglichen die Internationalen Jugendgemeinschaftsdienste Freiwilligendienste und Engagement im In- und Ausland.
Ihr Arbeitsalltag wird neben einem sympathischen und engagierten Team u.a. bereichert durch
- flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten
- betriebliche Altersversorge und Krankenzusatzversicherung
- Gestaltungs- und Innovationsmöglichkeiten
- Jobrad
Die Vergütung erfolgt Anlehnung an TVöD-Bund EG 10 und wir bieten Ihnen 30 Urlaubstage.
Ihre Aufgaben bilden die Grundlage für den reibungslosen Ablauf von Prozessen und unterstützen die Geschäftsführung bei der Arbeit.
- Interne Abläufe, Entwicklungsprozesse, Veranstaltungen und Meetings – Sie organisieren, steuern und behalten den Überblick.
- Ihre Erfahrung in der Konzeptentwicklung nutzen Sie für die Erstellung von Vorlagen für die Geschäftsführung.
- Sie übernehmen die fachliche Leitung eines Jugendgästehauses.
- Bei den wichtigen Themen Arbeitssicherheit und Datenschutz übernehmen Sie die Koordination und Organisation.
- Zu Rechtsfragen haben Sie eine Affinität und Sie bringen gute Englischkenntnisse mit.
- Mit Ihrer Freude an der Einarbeit in neue Themenfelder unterstützen Sie die Vereinsarbeit.
- Ein einschlägiger Hochschulabschluss hat Sie ideal auf diese Rolle vorbereitet.
Thorsten Blank freut sich über Ihre Bewerbungsunterlagen bis zum 11. Juni 2023 per Mail an bewerbung.hildesheim-@~@ijgd$~$;de.
Kontakt und Fragen: ijgd Niedersachsen, Zingel 15, 31134 Hildesheim, +49 (0)5121 2066131, Ansprechpartner: Thorsten Blank