Zum Inhalt springen

Du bist spontan und planst nicht gerne lange im Voraus?
Dann lass dich noch diesen Monat aufs Abenteuer Workcamp ein!

Herbstcamps

Und schon neigt sich der Workcampsommer langsam seinem Ende. Aber keine Sorge, ein paar Camps finden auch in der Nebensaison statt. Hier schon mal eine kleine Auswahl von Herbstcamps:

 

Estland: 23/09/2019 - 18/10/2019
Der Norden ruft! Landwirtschaftlich mit anpacken auf einer wunderschönen estnischen Insel. Das kannst du auf der Alliksaare Farm, auf der es Pferde und Kühe gibt. Dort hilfst du bei alltäglich anfallenden Arbeiten. Diese orientieren sich an Wetter und der Jahreszeit. Es ist ein Vorteil, wenn du Erfahung mit Tieren mitbringst. Definitiv aber musst du viel Motivation mitbringen, kräftig mitzuarbeiten und unter einfachen Bedingungen zu leben.

 

Frankreich: 27/09/2019 - 18/10/2019
Dieses Workcamp wird bei Restaurierungsarbeiten des Fort Liédot helfen. Hier kannst du in beeidruckender Umgebung mitten im Meer auf der Île-d'Aix unter freiem Himmel lernen, wie eine Steinmauer wiederaufgebaut wird. In der Freizeit kannst du ensprechend der Lage viele Inseltypische Aktivitäten ausprobieren.

 

Island: 29/09/2019 - 9/10/2019
In diesem Workcamp bist du in einem richtigen Freiwilligenhaus untergebracht, das über die Jahre hinweg von eben solchen gestaltet wurde. Vor Ort darfst auch du daran weiter teilhaben und dich künstlerisch verausgaben sowie Instandhaltungsarbeiten ausüben, sodass das Haus noch lange erhalten bleiben kann. Außerdem hilfst du dabei die Küsten Islands zu säubern. All das natürlich inmitten atemberaubender isländischer Natur.
 

 

 

 


  • Knapp bei Kasse? Kein Problem: Hier findest du Infos zu Workcamps mit Fahrtkostenzuschuss!
    Generell sollte deine finanzielle Situation dich nicht daran hindern, an einem Workcamp teilzunehmen. Bevor dies der Fall ist, wende dich vertrauensvoll an uns workcamps@ijgd.de oder ruf an unter 0228 228 00 13