Zum Inhalt springen

Du bist spontan und planst nicht gerne lange im Voraus?
Dann lass dich noch diesen Monat aufs Abenteuer Workcamp ein!

Workcamp-Highlights 2019

Auch in diesem Jahr sind wieder einige ganz besondere Workcamps dabei, die einen unvergesslichen Sommer versprechen!

►Sei beim internationalen Marjamaa Folk Dance Festival in Estland dabei, und lerne Tänze aus der ganzen Welt kennen. Hier kannst du das Festival neben den Auf- und Abbauarbeiten auch kreativ mitgestalten.

►Warst du schon mal in einem Freilichtmuseum in der Ukraine? Hier werden Workcamper_innen gesucht, die bei Renovierungs-/ Naturschutzarbeiten mit anpacken. Keine Sorge - das Camp findet ganz im Westen der Ukrainestatt, weit entfernt von jedem Krisengebiet. Hier findest du ein paar  Videoeindrücke sowie einen Erfahrungsbericht  aus dem letzten Jahr.

"Green environment" ist ein ökologisches Workcamp in Azerbaijan. Hier werden Naturschutzarbeiten im größten Park von Ganja erledigt und Campingausflüge sind geplant. Wenn du Interesse hast, dan schick uns bitte eine Email, da in diesem Fall die reguläre Online-Anmeldung nicht möglich ist.

 

Hier gibt es noch viele freie Plätze - Bewerben lohnt sich!

  • Knapp bei Kasse? Kein Problem: Hier findest du Infos zu Workcamps mit Fahrtkostenzuschuss!
    Generell sollte deine finanzielle Situation dich nicht daran hindern, an einem Workcamp teilzunehmen. Bevor dies der Fall ist, wende dich vertrauensvoll an uns workcamps@ijgd.de
  • Außerdem noch ein paar Infos kompakt zum Saisonstart