Zum Inhalt springen

Spiel, Spaß, Spannung & Handwerk - Workcamp in Edewecht 23.08. - 06.09.2014

Die internationale Gruppe, die 2014 im Rahmen der Astrid Lindgren Schule, bei der Durchführung und Vorbereitung der Ferienaktionen beteiligt war, legte einen weiten Weg bis nach Edewecht zurück. Die 16 Teilnehmer_innen im Alter von 16-26 Jahren kamen aus Spanien, Russland, Italien, Griechenland und  Japan um das Projekt tatkräftig zu unterstützen.

Es wurden handwerkliche und kreative Arbeiten an einer Waldburg vorgenommen. Außerdem benötigten verschiedene Spielplätze von Kindergärten und Schulen ein Facelifting und die Rasthütten in der Gemeinde wurden repariert und verschönert. Bei der Durchführung der Ferienspiele war die Gruppe aktiv in ein Live-Rollenspiel mit dem Thema „Römer treffen auf Gallier“ einbezogen. Die Kinder der Ferienspielaktion sowie Teilnehmer_innen hatten eine Menge Spaß.