Zum Inhalt springen

Ausbildungsseminar Workcampleitung

Nr.: 17105
BASIC- Ausbildungsseminar
Datum: 02.06. - 06.06.2017 (über Pfingsten)
Ort: Villa Ruhe in Alfeld
Anmeldung: lr.nord@ijgd.de
Telefon: 05121-2066150

Das Wichtigste kompakt verpackt: Basis-Ausbildung zur Campleitung!
Das Seminar ist ein Angebot für alle, deren Zeit knapp bemessen ist. Hier wirst du fit gemacht für die Leitung eines ijgd-Camps und bekommst dies nach dem Seminar auch bescheinigt. Die Juleica kannst du nach diesem Kompaktseminar allerdings noch nicht beantragen, weil dafür mindestens 40 Seminarstunden nötig sind.


Das Tagungshaus Villa Ruhe in Alfeld

Die zum Tagungshaus umgebaute Villa Ruhe liegt in Alfeld/Leine zwischen Göttingen und Hannover. Das Haus verfügt über gemütliche, große, helle Seminar- und Schlafräume, eine gut ausgestattete Selbstversorgerküche sowie einen Partyraum im Keller. Der alte, parkähnliche Garten kann für Sport und Spielaktionen genutzt werden. Außerdem findet sich auf dem Gelände ein Grill mit Sitzplätzen. Der nahegelegene Wald lädt zu Spaziergängen ein. Bis zur historischen Altstadt von Alfeld sind es nur wenige Gehminuten.