Zum Inhalt springen

Nr: 27351
Besonderer Aspekt: Kommunikation (Englisch)
Wann: 23.03. - 27.03.2017

Wo: Würzburg
Anmeldung:
0228 228 00 16/-17 oder unter workcamp.leader(at)ijgd.de

 

Das Wichtigste kompakt verpackt: Basis-Ausbildung für Campleiter/innen Das Seminar ist ein Angebot für alle, deren Zeit knapp ist, die aber dennoch im Sommer ein Workcamp leiten wollen. Hier erfährst du alles, was du für die Leitung eines Camps brauchst. Hinterher bist du ijgd-Campleiter/in und bekommst das auch bescheinigt. Die juleica kannst du nach diesem Kompaktseminar aber noch nicht beantragen, weil dafür mindestens 40 Seminarstunden nötig sind. Wenn du aber im Sommer zusätzlich am Teamerinnenvorbereitungsseminar teilnimmst, kommst du auf die erforderliche Stundenzahl.

 

Das Tagungshaus: Jugendbegegnungshaus Windrad

Das „Jugendbegegnungshaus Windrad im Gut Heuchelhof“ ist ein Selbstversorgerhaus. Es bietet Begegnungs-, Freizeit- und Tagungsmöglichkeiten für Jugendliche, junge Erwachsene und Familiengruppen.

In unmittelbarer Nähe befindet sich ein freizugängliches, supermodernes Spiel- und Freizeitgelände mit Basketball- und Mehrzwecksportplatz, Kraftsportgeräten und Tartanboden.

Das Naturschutzgebiet  "Am Rosengarten" und das Waldstück  "Rottenbaurer Grund" laden zum Wandern ein. Auch die Weinberge von Randersacker und Eibelstadt sind zu Fuß erreichbar.

(Quelle: http://www.jugendhaus-windrad.de/index.html )