Zum Inhalt springen

Ausbildungsseminar Workcampleitung

Nr.: 77661
Was: Ausbildungsseminar zur Workcampleitung

Besonderer Aspekt: Basic
Wann: 08.04.-12.04.2017
Wo: Berlin
Anmeldung: 030-6120313-21 oder feri.kopan(at)ijgd.de

Das Wichtigste kompakt verpackt:

Das Seminar ist ein Angebot für alle, deren Zeit knapp ist, die aber dennoch im Sommer ein Workcamp leiten wollen. Hier erfährst du alles, was du für die Leitung eines Camps brauchst. Hinterher bist du ijgd-Campleiter/in und bekommst das auch bescheinigt. Die juleica kannst du nach diesem Kompaktseminar aber noch nicht beantragen, weil dafür mindestens 40 Seminarstunden nötig sind. Wenn du aber im Sommer zusätzlich am Teamvorbereitungsseminar teilnimmst, kommst du auf die erforderliche Stundenzahl.
Das Tagungshaus: Pfadfinderheim in Berlin - Alt-Tempelhof

Als Tagungshaus dient das Pfadfinderheim in Alt-Tempelhof.

Das Haus selbst bietet neben einer Grillmöglichkeit auch einen weitläufigen Garten, welcher für Spaß und Spiel genutzt werden kann. Darüber hinaus liegt es mitten in Berlin in unmittelbarer Nähe zum ehemaligen Flugplatz Tempelhof, der mit seiner scheinbar endlosen Freifläche nun als Park genug Platz für Abenteuer aller Art bietet.