Spenden

Mit unseren Freiwilligendiensten bieten wir jungen Menschen einen Raum, in dem sie kreativ und selbstorganisiert handeln, Verantwortung übernehmen und ihre eigenen Potenziale und Kompetenzen entdecken und fördern können. Als unabhängiger Verein setzen wir uns für eine offene, gerechte und vielfältige Gesellschaft ein.

Wir freuen uns sehr, wenn du uns dabei mit einer Spende unterstützen möchtest. Dafür gibt es mehrere Möglichkeiten:

  • Einmalige Spende auf unser Konto oder Dauerauftrag:

    ijgd Bundesverein e. V.
    GLS Bank
    IBAN: DE27 4306 0967 4053 5085 00
    BIC: GENODEM1GLS
     
  • Als Fördermitglied unterstützt du die ijgd planbar und regelmäßig.

Die ijgd sind ein gemeinnütziger Verein, daher ist deine Spende von der Steuer absetzbar. Für Spenden bis 300 Euro genügt eine Kontoauszug als Nachweis für das Finanzamt. Für höhere Spenden erstellen wir auf Anfrage an bundesverein-@~@ijgd$~$;de gerne eine Spendenbescheinigung aus.

Für Infos zu Spenden im Rahmen eines weltwärts-Förderkreises wende dich bitte an das weltwärts-Team in unserer Berliner Geschäftsstelle (aala-@~@ijgd$~$;de). Für Infos zu Spenden im Rahmen eines IJFD-Förderkreises kontaktiere bitte das für das jeweilige Land zuständige Büro. Bitte richte diese Spenden nicht an das oben stehende Konto.

Bild oben: Göran Gnaudschun

Finde deinen Dienst!